TV-Kommissar Joseph Hannesschläger von den „Rosenheim-Cops“ muss wegen einer unheilbaren Krebserkrankung pausieren. „Wir stehen mit ihm in Kontakt und wünschen ihm von Herzen alles Gute“, teilte das ZDF heute mit. Bei den aktuellen Dreharbeiten zu neuen Folgen ist der beliebte Schauspieler nicht dabei. Ob er bei der nächsten Staffel wieder an Bord ist, ist unklar. Man sei aber mit dem Schauspieler im Gespräch.

Zuvor wurde bekannt, dass der 1962 geborene Hannesschläger an Krebs erkrankt ist. Er habe einen Tumor, der nur palliativ zu behandeln sei, erklärte der Schauspieler der Münchner Zeitung „tz“. Inzwischen habe er die Chemotherapie überstanden und sei wieder zu Hause in München bei seiner Frau Betty. „Es gibt Augenblicke, in denen ich sage, es geht mir beschissen. Aber dann nimmt mich Betty bei der Hand, wir schauen uns an, und ich sage, okay, jetzt wird weiter gekämpft“, sagte er der „tz“.

Hannesschläger spielte seit dem Start der Serie "Rosenheim-Cops" im Jahr 2002 den Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer.