AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sensationelles DuettAndreas Gabalier und Arnold Schwarzenegger "singen" gemeinsam

Lange hat man es dementiert, aber nun ist Andreas Gabalier selbst damit in die Öffentlichkeit gegangen: Heute Freitag veröffentlichte er das Video "Pump It Up" - ein Song, den er mit Arnold Schwarzenegger aufgenommen hat.

Gabalier und Schwarzenegger waren gemeinsam im Studio © Sepp Pail
 

Die Kleine Zeitung hat schon im Vorjahr über das Treffen zwischen Andreas Gabalier und Arnold Schwarzenegger spekuliert. Gabalier nahm in Nashville Songs auf, und der "Terminator" schaute vorbei. Schnell entstand das Gerücht, die beiden hätten ein Duett eingesungen. Gabalier jedoch dementierte: "Wir trinken in Kitzbühel immer wieder ein gutes Glaserl miteinander. Da ich auf Einladung von Didi Mateschitz in den Red-Bull-Studios in L.A. war, hat er mich besucht, wir haben zwei lustige Tage verbracht. Vielleicht werden wir schon noch einmal was machen. Wer weiß", sagte er im Interview zur Kleinen Zeitung im Mai 2018.

Na, jetzt wissen wir's alle: Nach einer Onlineankündigung am Donnerstagabend wurde das Video zu "Pump It Up (Der Motivationssong)"  am Freitag veröffentlicht. Es zeigt: die beiden Muskel-Freunde Schwarzenegger und Gabalier beim Pumpen im Fitnessstudio und beim Singen im Tonstudio, beim Radeln durch Santa Monica und Brentwood und einfach beim zusammen Spaß haben.

Und: Schwarzenegger hat sich für den Song, der auf Englisch gehalten ist, erstmals ans Mikro gewagt: Er singt zwar nicht richtig, sondern rappt eher: "My name is Arnold Schwarzenegger. I'll be back." Textlich geht es in "Pump It Up" um "die Geschichte von einem der auszog, Andere zu motivieren und beispielhaft vorlebt was alles im Leben möglich ist." Es sei der Sport, der die nötige Erdung bietet, "denn der hartnäckigste Wettbewerber ist man selbst", heißt es im Pressetext.

Master of Mastering: Arnold Schwarzenegger an den Reglern Foto © Sepp Pail

"Außergewöhnliche Männerfreundschaft"

Wie es zum gemeinsamen Duett nun gekommen ist? Über den Weg gelaufen sind sich die beiden Steirer ja schon öfter - unter anderem bei den legendären Weißwurst-Partys in Golling bei Kitzbühel. Über die Jahre ist so eine "außergewöhnliche Männerfreundschaft" entstanden, wie es im Pressetext zur neuen Single heißt. Schwarzenegger hat Gabalier auch nach Los Angeles eingeladen, man trainierte gemeinsam im legendären Gold's Gym in Venice Beach und cruiste mit dem Fahrrad durch Brentwood.

Gabalier und Schwarzenegger radeln durch L.A. Foto © Sepp Pail

Diese Begegnungen inspirierten Gabalier zu einem Song über Schwarzenegger - und zu seiner Überraschung hatte sich der Terminator sich so begeistert gezeigt, dass er auch im Song mitwirken wollte. 

Die Single „Andreas Gabalier "Pump It Up" feat. Arnold Schwarzenegger – The Motivation Song“ ist ab sofort in allen Downloadstores erhältlich.

Das Cover der Single "Pump it up" ©

Kommentare (27)

Kommentieren
redniwo
0
0
Lesenswert?

endlich

darauf hat die Intelligentia Österreichs (oje die gibts ja gar nicht) schon lange gewartet.
Der kleinen Zeitung kann man den Bericht doch zugestehen, handelt es sich bei diesen beiden / Bezeichnung gestrichen / um Steirer, da muss man schon a bissl stolz sein dürfen.

Antworten
ratschi146
1
6
Lesenswert?

was bei uns alles eine Sensation ist....

a Duett
a Skandal
a Radl des in China umfollt
a Hund rennt über die Strassen
;-)

..... Sensationen, Rekorde, Einzigartigkeiten, Weltpremieren.... als Kind habe ich solche Schlagworte im Zirkus gehört..

Antworten
schadstoffarm
1
6
Lesenswert?

du kannst es schaffen wenn du nur willst

mich hat der Terminator Supastar super motiviert.
Ich mach jetzt den Kanzler auf Humboldt.

Antworten
Chris1212
11
6
Lesenswert?

Super

Ich finde es total super und cool!2 Österreicher die gemeinsam ein Lied machen!

Antworten
Hansi99
0
10
Lesenswert?

!!

Echt?

Antworten
redniwo
1
0
Lesenswert?

ja echt

die gibts mehr wie die anderen in Österreich.
Frage: gibt es eine Analyse über die Verteilung Männer / Frauen bei den Fans?

Antworten
heri13
4
20
Lesenswert?

Von den beiden,

Kann keiner singen.

Antworten
dukostmi
3
2
Lesenswert?

Wie mans nimmt.

Im Vergleich zu dem, was in der heimischen Hitparade an "Musik" in den vordersten Rängen zu finden ist, ist selbst Schwarzenegger eine Nachtigall

Antworten
hbratschi
0
3
Lesenswert?

@dukostmi

schwarzenegger eh ;o)

Antworten
Musicjunkie
5
13
Lesenswert?

Top-Musiker trifft Top-Schauspieler 😉

Es bleibt einem aber auch nichts erspart.

Antworten
schneeblunzer
0
5
Lesenswert?

des gfoit ma

"singen", nicht singen

Antworten
lawkoch
4
11
Lesenswert?

mir is schlecht

was is das bitte?

Antworten
tintifax
7
10
Lesenswert?

viel zu viel (?) lärm um nichts ...

... war vom selbstkreierten ach so möchtegern r&r'er auch nicht anders zu befürchten. oder in arnie-pidgin-inglisch xagt: matsch ädu äbaut nasing ...

Antworten
Whiterussian
7
18
Lesenswert?

"The Motivation Song"

Also mich motiviert das Machwerk nur dazu, mich ins Koma zu saufen.

Antworten
wahrheitverpflichtet
14
6
Lesenswert?

und alle wissen es!

Andreas Gabalier hat ansiechten die sich in den wegen von FPÖ Ideologien kreuzen, die denjenigen die im gut finden sollen in halt weiter hin huldigen, der Arnold Schwarzenegger und Andreas Gabalier das passt halt,

Antworten
Selfie
0
24
Lesenswert?

☝️

Dieser „Satz“ lässt jeden Deutschlehrer umkippen. Lesen sie den nicht was sie schreiben???

Antworten
hbratschi
1
2
Lesenswert?

@selfie

:o)))))

Antworten
Hansi99
9
20
Lesenswert?

!!

Ich finde das Lied ist leider eine Beleidigung für jede/n MusikerIn. Mir gefällt es überhaupt nicht.

Antworten
styriafoto
6
32
Lesenswert?

Alter Schwede

ist dieser Song schlecht - schade, dass sich Arnie für so einen Schrott hergibt.

Antworten
steirabua01
8
29
Lesenswert?

Das ist das mit Abstand

das dümmste Lied, das ich jemals gehört habe.....da ist ja Alf Poiers Songcontestlied ein Ohrenschmaus dagegen....

Antworten
sandor026
7
22
Lesenswert?

Hulapalu?

Hast du noch nie Hulapalu gehört? Das ist dann noch einmal um Welten dümmer. :-)

Antworten
plolin
24
12
Lesenswert?

Warum so viele negative Kommentare?

Nur, weil es der Gabalier singt?
Leute, seid nicht so verbohrt. Ich finde den Song lustig und gelungen.

Antworten
gerbur
9
8
Lesenswert?

Lach!

Arnie am e- Fatbike (Stützräder vergessen?) und Gabalier offensichtlich das erste Mal auf einem Radl!

Antworten
kog1
8
27
Lesenswert?

Gibt es eigentlich

einen Spamfilter für den unvermeidbaren täglichen A.G. Artikel?

Antworten
hbratschi
3
23
Lesenswert?

ich finde,...

...man sollte gabalier nicht überbewerten. weder im positiven noch im negativen sinn. dazu ist er nicht wichtig genug. im gegensatz zum schwarzenegger, dessen leistungen (mmn!) schon sehr respektabel sind...

Antworten
Sam125
21
3
Lesenswert?

und ich hab mich schon gewundert, warum Andreas Gabalier auf einmal wieder im

ORFallgegenwärtig ist!Zuerst helfen die Medien freudig mit,ihn zu denunzieren und wenn dann zum Leidwesen der linken Gesellschaft,auch
noch ein wirklich berühmter Steirer mit im Spiel ist,dann tun wir einfach so,als wäre eh nicht's geschehen!Ja ich meine genau den Steirer,denn die Stadt Graz schon einmal zurechtgewiesen hatte und der daraufhin den "Ehrenring der Stadt Graz"zurückgab und der Stadt jegliche Werbung mit seinem Namen verbot! Leider hab ich die Befürchtung,dass die Denonzierungen und Anpatzungen all derer,die mir der alten Regierung zufrieden waren,noch bis zum Herbst weitergehen wird und danach auch noch,bis naja,bis einer der beiden EX-Regierungsparteien die absolute Mehrheit bekommt!Dann ist hoffentlich wieder Ruhe im Hause Österreich!Ich hab immer gesagt nach der Wahl ist vor der Wahl und wenn die Menschen mit der Regierung nicht zufrieden sind, wird es sich zeigen!Also Leute geht einfach wählen nur so könnt ihr euren Unmut ausdrücken!

Antworten