Wenn Kim Kardashian etwas richtig gut kann, dann die Strategie der Selbstinszenierung auf ein höheres Level heben. Kein Wunder also, dass der 38-Jährigen rund 137 Millionen Menschen auf Instagram folgen. Schenkt man der "Cosmopolitan" Glauben, dann liegt sie damit followertechnisch auf Platz sechs der einflussreichsten Menschen auf Instagram. Das macht sich Kim Kardashian natürlich zu nutzen. Und das wiederum mache sich laut einem Bericht der kalifornischen Boulevard-Website „TMZ“ bezahlt.

Demnach soll der Internetstar für Beiträge - zumindest wenn sie Werbung enthalten - zwischen 300.000 uns 500.000 Dollar einnehmen. Ein späterer Nachtrag von "TMZ" spricht sogar von 1 Million Dollar. Das gehe zumindest aus Gerichtsunterlagen hervor. Denn: Kardashian soll den Textilhersteller "Missguided" vergangenen Februar auf 5 Millionen US-Dollar verklagt haben. Die Marke habe angeblich ihre Outfits kopiert und
unerlaubterweise mit Kardashians Fotos für ihre Produkte geworben.

Wirft man einen Blick auf Kardashians Profil, wird man fast ausschließlich Reklame finden. Da verwundert es kaum, dass ihr Vermögen im Jahr 2018 im Forbes-Ranking auf rund 350 Millionen Dollar geschätzt wurde.