Helene Fischer meldet sich endgültig aus der Babypause zurück. Im kommenden Jahr will die Sängerin auf große Open-Air-Tournee gehen und damit ihr 20. Bühnenjubiläum feiern. Insgesamt wird sie im Juni und Juli vor rund 750.000 Fans auftreten. Details will die 41-Jährige in München bekanntgeben. An spektakulären Outfits und Effekten wird nicht gespart werden. Denn so viel wurde schon verraten: Es soll in den Stadien eine 360-Grad-Bühne und Laufstege geben. Der große Wunsch der Sängerin vor der Tour: Sie will das 20-Jahr-Jubiläum inmitten ihrer Fans feiern.
Erst im Sommer hatte die Sängerin die Geburt ihrer zweiten Tochter öffentlich gemacht und sich fast komplett aus dem Rampenlicht zurückgezogen. Ende August schrieb sie auf ihren Social-Media-Kanälen, dass ihr Fokus derzeit auf ihrem Familienleben liege. „Diese kostbare Zeit mit meiner Familie bedeutet mir unendlich viel und ich wollte sie ganz bewusst in Ruhe erleben.“ Sie führte aus: „In diesem Jahr möchte ich weiterhin so viel Zeit wie möglich mit meiner kleinen Familie verbringen.“
Doch ganz verzichten müssen Helene-Fischer-Fans auch an Weihnachten nicht auf ihren Lieblingsstar. Obwohl die beliebte „Helene Fischer Show“ dieses Jahr wegen der Babypause ausfällt, wird sie mit einem anderen Format zu sehen sein. Die ARD strahlt am 26. Dezember einen Mitschnitt ihrer „Rausch“Tour aus. Außerdem wird die 41-Jährige in der ARD-Sendung „Klein gegen Groß“ zu sehen sein (Ausstrahlungstermin geplant 13. Dezember).
Im nächsten Jahr gibt es den Schlagerstar dann wieder live. „Ihr Lieben, 2026 wird unser Sommer“, schrieb sie an ihre Fans. „Seit 20 Jahren stehe ich voller Leidenschaft auf der Bühne. So viele unvergessliche Momente und Songs, die mich seither begleiten. Das muss gefeiert werden, und zwar mit Euch.“ Am 11. Juli 2026 gastiert Fischer im Wiener Ernst-Happel-Stadion.