Mit den Worten „Willkommen auf der Welt Poppy Eliza Josephine Johnson, geboren am 21. Mai“ teilt Carrie Johnson ihr Familienglück via Instagram-Posting. Damit hat sie viele überrascht, denn der breiten Öffentlichkeit war eine weitere Schwangerschaft nicht bekannt. Die Bilder zeigen die kleine Poppy mit zwei ihrer älteren Geschwisterchen und einige weitere Familienfotos der letzten Jahre. Mit seiner Frau Carrie ist es das vierte gemeinsame Kind, im April 2020 kam ihr erster Sohn zur Welt, im Dezember 2021 ihre gemeinsame Tochter, im Juli 2023 ein weiterer Sohn und nun im Mai Töchterchen Poppy.
Neuntes Kind für den Ex-Premier
Die Johnsons leben mit den gemeinsamen Kindern - aus der ersten Ehe mit der Anwältin Marina Wheeler hat der ehemalige Premier vier erwachsene Kinder, eine Tochter im Teenager-Alter entstammt einer Affäre - in einem denkmalgeschützten Anwesen in der Grafschaft Oxfordshire.
Boris Johnson war von 2019 bis 2022 britischer Premierminister, zuvor war er Außenminister. Davor war der ehemalige Journalist Johnson von 2008 bis 2016 Bürgermeister von London. Während des Wahlkampfes vor dem EU-Referendum im Juni 2016 trat er als einer der prominentesten Politiker für den Brexit ein. Die neue konservative Premierministerin Theresa May machte Johnson im selben Jahr zu ihrem Außenminister. 2018 trat er im Konflikt über die Brexit-Politik von seinem Kabinettsposten zurück. Im Jahr darauf übernahm der als Brexit-Hardliner auftretende Johnson von May die Partei- und Regierungsführung. Die im Dezember 2019 stattfindende Parlamentswahl gewann er mit dem Slogan „Get Brexit Done“ triumphal.
Rücktritt nach Skandalen
Im Juli 2022 sah sich Johnson gezwungen, seinen Rücktritt anzukündigen. Neben anderen Skandalen machten vor allem „Partygate“ und der Umgang Johnsons mit den Vorwürfen, gegen von seiner eigenen Regierung angeordnete Covid-Verhaltensregeln verstoßen zu haben, einen Verbleib im Premiersamt immer schwieriger. Zum Abschluss seiner letzten Fragestunde als Regierungschef im Londoner Unterhaus griff der blonde Wuschelkopf am 20. Juli 2022 auf ein berühmtes Zitat aus der Filmgeschichte zurück und verabschiedete sich mit den Worten: „Hasta la vista, Baby.“