Bianca Censori (30) provoziert. Das ist nicht neu. Die Ehefrau von Rapper Kanye West (47) zeigt sich mal nur mit einem Stoffkissen vor der Brust, mal nur mit transparenter Strumpfhose und Pelzjacke bekleidet: Hüllenlos hier, halb nackt da – bis zur maximalen Provokation an diesem Wochenende bei den Grammys.
Mitten auf dem roten Teppich ließ die 30-Jährige ihre Hüllen diesmal komplett (!) fallen und posierte in einem transparenten Netzkleid für die Fotografen. Kanye West stand – bekleidet – daneben und überließ seine Frau dem Blitzlichtgewitter. Ein Auftritt, der Fragen aufwirft.
Wie konnte das überhaupt passieren?
Als Bianca Censori bei den Grammys ankam, trug sie einen schwarzen, knöchellangen Pelzmantel - so beschritt sie zu Beginn auch den roten Teppich der Veranstaltung. Für die Security also noch kein Grund, Böses zu ahnen, weshalb man nicht einschritt. Zudem hatte ihr Ehemann Kanye West eine offizielle Einladung zu dem Event - sein Song „Carnival“ war für einen Grammy in der Sparte „Bester Rap Song“ nominiert.
Was ist eigentlich der Dresscode für die Grammys?
Die prestigeträchtige Veranstaltung geht mit einer gewissen Kleiderordnung einher – eine geschriebene Regel gibt es allerdings nicht. Doch gilt der allgemeine Kodex, sich „angemessen“ zu verhüllen. In den USA ist Nacktheit zudem nicht so allgegenwärtig, wie es uns oft erscheint. Dort bekommt man die Fotos von Censoris „Outfit“ auch nur gepixelt oder mit schwarzen Balken zu sehen.
Wurde das Paar der Veranstaltung verwiesen?
Warum die Security nicht eingeschritten ist und Censori des roten Teppichs verwiesen hat, bleibt ungeklärt. Nach dem Auftritt auf dem roten Teppich waren West und Censori jedenfalls am Veranstaltungsort nicht mehr zu sehen. Gerüchte, wonach das Paar vom Veranstalter angewiesen worden sei, die Grammys zu verlassen, seien jedoch falsch, schrieb das People-Magazin. West habe nach dem Teppich-Auftritt die Veranstaltung aus eigener Motivation wieder verlassen.
Wird Bianca Censori von Kanye West manipuliert?
Seit Jahren kursieren Gerüchte um das Paar, das seit Dezember 2022 verheiratet ist. Immer wieder wird behauptet, Kanye West manipuliere seine Frau und sei die treibende Kraft hinter den zahlreichen bizarren Auftritten der Australierin. So äußerte Wests ehemalige Partnerin Kim Kardashian bereits öffentlich Bedenken über den 47-Jährigen. Auch während ihrer Beziehung soll der Rapper versucht habe, Kontrolle über ihre Kleidung und ihre Gefühle auszuüben.
Fans zeigen sich empört
Der Skandal-Auftritt des Paares ging jedenfalls binnen kürzester Zeit um die ganze Welt. Die Reaktionen variieren zwischen Neugier, Überraschung, Fassungslosigkeit und Entsetzen. In den sozialen Medien ist teils von einem „ekelhaften Spektakel“ die Rede. Viele werfen dem Rapper vor, seine Frau zu sexualisieren.