Während Ex-Frau Lilly im RTL-Dschungelcamp für Schlagzeilen sorgt, wollte sich Boris Becker ebenfalls im Urwald beweisen. In der neuen Netflix-Abenteuershow „Bear Hunt – die Promi-Jagd“ sollte der ehemalige Tennisstar gegen Survival-Experten Bear Grylls antreten – doch gleich nach dem Start der Show musste er bereits das Handtuch werfen, schreibt „The Sun“.

Wie die britische Zeitung berichtet, wurde Becker nach nur einer Episode aus der Show genommen. "Boris ist nach Jahren des Tennisspielens, wie zu erwarten, von Verletzungen gezeichnet, sodass seine Beweglichkeit beeinträchtigt war", wird einer der Produzenten zitiert. "Er hat sich das Knie verdreht und wir wollten nicht riskieren, dass er noch mehr Schaden anrichtet, also wurde er rausgeschickt, was wirklich schade war." 

Dabei zeigte sich Becker vor den Dreharbeiten noch hoch motiviert. „Ich habe das Gefängnis überlebt. Jetzt will ich das mit der Wildnis vergleichen. Es geht darum, nicht aufzugeben und wieder aufzustehen“, erklärte er im Trailer zur Show. Becker war Ende April 2022 von einem Londoner Gericht zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Im Dezember 2022 kam er vorzeitig frei.

Einen deutschen Ausstrahlungstermin für „Bear Hunt“ gibt es bisher noch nicht. Laut Netflix soll die Sendung demnächst hierzulande verfügbar sein.