Mitte 2022 begrüßte Thomas Kamenar (45) seine Zuhörerinnen und Zuhörer das letzte Mal auf Ö3, zuvor war er rund zwei Jahrzehnte ein fixer Bestandteil des Radiosenders gewesen. Der 45-jährige Innsbrucker wurde mit Formaten wie „Sternstunden“ mit Gerda Rogers oder der „Ö3-Hauptabendshow“ bekannt.
Neue Projekte und ein großes Comeback
Der gebürtige Slowake wollte sich zum damaligen Zeitpunkt anders verwirklichen und neuen Projekten zuwenden. Nachdem er dem Radio den Rücken kehrte, gründete er mit Ehefrau Petra und seinem Bruder Maximilian die Firma „Studio Kamenar“. In den vergangenen Monaten realisierten sie zahlreiche Projekte und Fotoshootings für diverse Magazine und Medien.
Nach zwei Jahren feiert der Zweifach-Papa jedoch ein überraschendes Comeback, wie die „Krone“ berichtet, übernimmt er eine neue Sendung. Der 45-Jährige soll das Format „Solid Gold“ von Benny Hörtnagl übernehmen, das die größten Rock- und Popklassiker der Ö3-Geschichte zum Besten gibt. Dieser hatte den Sender Ende August verlassen und sich neu orientiert. Kamenar soll ab dem 15. September wieder auf Ö3 zu hören sein und freut sich über sein Comeback. „Ich freu‘ mich sehr, wieder vor dem Ö3-Mikrofon zu stehen. Die größte und beste Musikshow des Landes zu moderieren, ist für mich eine große Ehre und ein noch viel größerer Spaß!“, sagt er im Interview mit der „Krone“.