Dem US-Magazin „People“ gab die 58-jährige Elizabeth Hurley („Gossip Girl“, „Austin Powers“) nun Einblicke in die Erziehung ihres Sohnes Damien, der 22 Jahre alt ist: „Wir schalten den Fernseher nie vor 18 Uhr ein“, bekannte die Schauspielerin.

Am 5. April erschien in den US-Kinos der Film „Strictly Confidential“, Damiens Regie-Debüt. Auch Mutter Elizabeth Hurley spielt mit. Während des gemeinsamen Filmprojekts hätten Mutter und Sohn versucht, „den ganzen Tag zu arbeiten, aber um 18 Uhr gehen wir ins Fernsehzimmer“, führte sie aus. „Daran haben wir uns immer gehalten.“

Auch während des Corona-Lockdowns galt diese Regel laut der Schauspielerin im Hause Hurley. Zu dieser Zeit zog Damien aus seiner Londoner Wohnung zurück aufs Land zu seiner Mutter.

Elizabeth Hurley und Sohn Damien bei der Vorführung von „Strictly Confidential“
Elizabeth Hurley und Sohn Damien bei der Vorführung von „Strictly Confidential“
© IMAGO/Darla Khazei

Damien Hurley verfolgt eine Karriere als Model und Schauspieler. In der britischen Serie „The Royals“ aus dem Jahr 2015 spielte er an der Seite seiner Mutter die Rolle des Prinzen Hansel von Liechtenstein. Mit „Strictly Confidential“ feiert er Debüt als Regisseur, wobei er laut eigenen Aussagen bereits im Alter von acht Jahren Kurzfilme drehte.