AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

CoronavirusWelche Regeln jetzt für Wanderer gelten

Viele juckt es nach dem Lockdown schon in den Wanderschuhen. Dabei sollten wir heuer in den Bergen mit besonders viel Bedacht unterwegs sein – mit den Coronaregeln für Wanderer im Rucksack.

Auch wenn man am Gipfel über den Dingen steht, gelten wegen des Coronavirus neue Sicherheitsregeln © serkat Photography/stock.adobe.com (WWW.SERKAT.AT)
 

Endlich wieder raus in die Natur, die Ruhe in den Bergen und Bewegung in frischer Höhenluft genießen. Bei Bergfexen ist die Ungeduld durch den späten Start in die Wandersaison wegen der coronabedingten Ausgangsbeschränkungen schon groß. Und auch auf Unerfahrene haben die Berge nach dem Lockdown eine magische Anziehungskraft.

Kommentare (1)

Kommentieren
Aleksandar
18
8
Lesenswert?

Tja

wie viel Liter Desinfektionsmittel und wie viele Masken (des Schwitzens oder etwaiger Regengüsse wegen) werden für eine ganztägige Bergtour empfohlen? Sollte nicht auch ein GPS-Sender zur Standardausrüstung eines Wanderers gehören, damit sein Standort jederzeit feststellbar ist? Ich schlage auch Abstandskellen vor - ähnlich wie es sie für Radfahrer/innen gibt.

Antworten