AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

So klingt HamburgNicht nur im Hafen spielt die Musik

Musikalische Impressionen und andere Verführungen aus Hamburg, der zweitgrößten Hafenstadt Europas.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Elbphilharmonie ist das neue Wahrzeichen Hamburgs © Thies Raetzke/www.mediaserver.hamburg.de
 

Es ist schon imposant, wenn man die 80 Meter lange, leicht gewölbte Rolltreppe hinauffährt. Aber noch imposanter ist der Panoramablick auf den Hafen und die City von Hamburg von der Besucherplattform der Elbphilharmonie in 37 Meter Höhe. Rund neun Millionen Menschen haben seit der Eröffnung 2017 diese sogenannte Plaza kostenlos besichtigt. Und an die zwei Millionen besuchten Konzerte. Das bedeutet, dass die „Elphi“, wie sie von den Hamburgern mittlerweile selbst liebevoll tituliert wird, seit zwei Jahren immer ausverkauft ist.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren