AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

8 Tipps für das Reisen mit HundDamit der Urlaub mit Bello „wow“ wird

Was man wissen muss, bevor der Hund auf Reisen geht: acht tierisch gute Tipps für den Familienurlaub mit Vierbeiner.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Ein Urlaub mit Hund will gut geplant sein. Bello braucht auch sein eigenes Handgepäck © Okssi/stock.adobe.com
 

Eignet sich jeder Hund, um mit ihm auf Urlaub zu fahren?
Ob der Hund mit seiner Familie auf Reisen geht, entscheidet er in letzter Instanz selbst. „Viele Tiere sind gerne mit ihren Menschen unterwegs. Aber für eines, das schon auf kurzen Strecken nicht gerne Auto fährt oder gar reisekrank wird, ist das ein großer Stress“, sagt Kurt Frühwirth, Präsident der Österreichischen Tierärztekammer. „Für einen Hund, der sich vor fremden Menschen oder Situationen fürchtet, sind auch Zug- oder Flugreisen keine Freude.“ Zwar kann man mit den Hunden vieles trainieren, aber nicht aus jedem wird ein Globetrotter.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren