Herrliche Familienabfahrten, top-präparierte Carvingpisten, die rassigen Abfahrten vom „Polster“ und über die „Die Wilde“ für den sportlichen Skifahrer – die Skiarena Präbichl bietet jedem Wintersportler die Spielwiese, die er braucht. Richtig zur Sache geht’s auch auf der tollen Funslope, mit zahlreichen Wellen, Steilkurven, der Riesenschnecke sowie einer Kids Up&Down-Box. Im Foxiland ziehen Kinder und Anfänger ihre ersten Schwünge im Schnee.

Am Präbichl steht das Skivergnügen für Kids ganz oben: Das Kinderskiland mit Skikarussell, Zauberteppichen und Übungslift gehört zu den größten in der Steiermark. Die Erlebnisabfahrt durch den „Schlumperwald“ mit seinen schrulligen Bewohnern fasziniert Kinder wie Eltern gleichermaßen.

Die Berg- und Skisportschule Alpfox macht aus allen Kindern im Nu richtige Pistenflitzer. Mit modernen Unterrichtsmethoden und lehrreichen „Spielzeugen“ wird das Skifahren auch für die Kleinen zum großen Spaß.

Frische Energie in die Wadl’n bringt wie gewohnt das Team der Arena Stubn, das die Pistenflitzer genussvoll bekocht. 

Sonnen und relaxen – auch das kommt in der Skiarena Präbichl nicht zu kurz
Sonnen und relaxen – auch das kommt in der Skiarena Präbichl nicht zu kurz © Picasa
Ein Paradies für Kids: Hier hatten schon viele Ski­ Knirpse ihre ersten Skier­lebnisse
Ein Paradies für Kids: Hier hatten schon viele Ski­ Knirpse ihre ersten Skier­lebnisse © Tom Lamm