AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Frisch gekürtGault Millau: Das sind die Haubenlokale 2020

Der Gault Millau Österreich vergibt erstmals fünf statt vier Hauben. Wie das neue Bewertungssystem funktioniert, wer die Nase in Österreich vorn hat - und die besten Ergebnisse in der Steiermark und Kärnten.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Neues Bewertungssystem: Ab sofort gibt es 5 Hauben in Österreich © (c) Kzenon - stock.adobe.com
 

Mit der Ausgabe 2020 krönt der Gault Millau kulinarische  Spitzenleistungen in Österreich nicht mehr mit vier, sondern mit fünf Hauben. Man folgt damit Frankreich nach, dem Ursprungsland des Guides. Auch in Slowenien, Kroatien und der Schweiz werden bereits fünf Hauben vergeben. Man setzt damit länderübergreifend gleiche Maßstäbe.

Kommentare (4)

Kommentieren
chris14
0
6
Lesenswert?

Gratulation!

Ich war schon einige Male beim Steirawirt und den Geschwistern Rauch zu Gast. Daher freut mich diese Auszeichnung sehr! Dort bemüht man sich dem Gast einerseits ein Erlebnis, andererseits gutes Essen und hervorragende Weine zu servieren. Weiter so und vielen Dank

Antworten
jun
60
3
Lesenswert?

Und ? in China ist ein Fahrrad umgefallen

Sind wir mal ehrlich, man verhungert unterm Essen.

Antworten
Stadtkauz
1
20
Lesenswert?

@jun

Versuchen Sie, mit dem Besteck zu essen. Wenn es nicht gleich klappt, einfach etwas üben. So schwierig ist es nicht.

Antworten
Trieblhe
3
58
Lesenswert?

Nur weil es Sie

nicht interessiert, gilt das wohl nicht für alle. Und nein, man verhungert nicht, da man sich gewöhnlich einige Gänge gönnt. Natürlich ragt dort kein Schnitzel über den Tellerrand und es werden keine Pommes in der Scheibtruhe reingekarrt 🙄.

Antworten