Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Mit genauer AnleitungHände waschen: So machen Sie es richtig!

Händewaschen kann Leben retten. Nicht nur in Zeiten von Corona ist richtige Händehygiene angesagt.

Sujetbild: Händewaschen rettet Leben © Mediteraneo - stock.adobe.com
 

Am 15. Oktober ist der Welttag des Händewaschens. Handhygiene ist angesichts der Corona-Krise 2020 zu einem der wichtigsten Elemente der Infektionsprävention geworden. Selbstverständlich ist sie aber immer noch nicht. Sei es, dass es keine Möglichkeit gibt, seine Hände unterwegs zu waschen, man es schlicht vergisst oder nicht richtig macht.

Laut der Organisation "WaterAid" waschen vier von fünf Personen nach der Benutzung der Toilette ihre Hände nicht, zudem haben zwei von fünf Menschen weltweit keine adäquate Möglichkeit zu Hause, sich die Hände zu waschen.

Händewaschen - So machen Sie es richtig!

©

Hier ein kleines Aufklärungsvideo der Uni Wien:

 

 

 

Kommentare (1)

Kommentieren
logon 1
3
1
Lesenswert?

Vielen Dank für ..

..diese Belehrung.
Sie schützt uns vor der Ansteckung.
Ein großes Lob für die KZ, dass sie ihren Lesern hilft, die Krise zu überstehen!