AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Falsche Tests Coronavirus: Rätsel um erneute Infektionen in Südkorea gelöst

Wiederinfektionen in Südkorea waren keine - Ergebnisse auf falsch-positive Tests zurückzuführen.

Coronavirus: Rätsel um zweite Infektionen in Südkorea gelöst
Coronavirus: Rätsel um zweite Infektionen in Südkorea gelöst © AP
 

Viel Aufruhr herrschte in den letzten Wochen um angebliche Wiederinfektionen von bereits Genesenen: In Südkorea wurden mehr als 200 bereits als genesen geltende Covid-19-Patienten erneut positiv auf das neuartige Coronavirus getestet. Es waren nicht die ersten derartigen Berichte: Auch aus China gab es immer wieder Fälle von Patienten, die nach ihrer Genesung – das heißt nach zwei negativen PCR-Tests - wieder positiv getestet wurden. Die Sorge, die daraus entstand: Kann man sich kurz nach einer Covid-19-Erkrankung wieder anstecken?

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

freeman666
0
21
Lesenswert?

Eine extrem gute Nachricht!

Offenbar ist man nach einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 doch zumindest eine noch unbekannte Zeitspanne immun. Alles andere wäre eine ganz ganz schlechte Nachricht.

Antworten