AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Fragen zu Covid-19 Kann ich ein zweites Mal erkranken?

Nachrichten auf dem Prüfstand: Ist eine zweite Erkrankung mit Covid-19 möglich? Was können vermeintliche Wundermittel in der Therapie? Und welche Rolle spielt die Atemluft bei der Übertragung?

Kann ich ein zweites Mal erkranken?
Kann ich ein zweites Mal erkranken? © sudok1 - stock.adobe.com
 

Kann ich ein zweites Mal erkranken?

Diese Berichte sorgten für Aufregung: In Südkorea wurden 91 bereits als genesen geltende Covid-19-Patienten erneut positiv auf das neuartige Coronavirus getestet. Es waren nicht die ersten derartigen Berichte: Auch aus China gab es immer wieder Fälle von Patienten, die nach ihrer Genesung – das heißt nach zwei negativen PCR-Tests - wieder positiv getestet wurden. Die Frage, die sich daraus ergibt: Kann man sich kurz nach einer Covid-19-Erkrankung wieder anstecken?

Kommentare (3)

Kommentieren
catdogbeba
0
0
Lesenswert?

Remdesivir

ist sehr teuer, also natürlich das bessere Geschäft.

Antworten
catdogbeba
0
0
Lesenswert?

Hydroxichloroquin

hat durchaus gute Erfolge erzielt, "obwohl" Donald Trump es empfiehlt, muß aber in der richtigen Dosierung und unbedingt mit Zink angewendet werden. Ein Fläschchen davon, auf einmal getrunken, wird also natürlich keine Heilung bewirken, eher das Gegenteil.

Antworten
Sege
4
4
Lesenswert?

Die Frage

Lautet nicht ob der pcr Test wieder positiv sein kann.
Die Frage ist ob jemand der krank war oder positiv getestet war nach mehr als zwei Wochen krank geworden ist. Das würde bedeuten dass eine Infektion nicht sicher zur Immunität führt. Die Frage müsste sich aufgrund der vielen Genesenen in aller Welt zu beantworten sein.

Antworten