Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Antworten auf AlltagsfragenMüssen Straßen desinfiziert werden?

Kann das Virus über die Luft übertragen werden? Warum darf ich nicht auf den Berg gehen? Wie groß ist die Gefahr beim Einkaufen? Wir geben Antworten auf Fragen aus dem Corona-Alltag.

Müssen Straßen desinfiziert werden?
Müssen Straßen desinfiziert werden? © APA/AFP/SANA/-
 

Ein Leser fragt: Bilder aus Südtirol zeigen, dass dort Straßen desinfiziert werden – ist das notwendig?

Kommentare (4)

Kommentieren
himmel17
1
3
Lesenswert?

Es könnte etwas anderes dahinterstecken

Dieser unglaubliche Desinfektionssprühnebel könnte einerseits beruhigend wirken, andererseits aber die "verschwörungstheoretische" Frage aufwerfen, ob nicht ein Körnchen Wahrheit hinter diesem kostspieligen Aufwand stecken könnte. Die nächste Frage wäre dann, warum wird bei mir, vor meiner Haustüre, nicht ebenso genau desinfiziert. Auf die abstruse Fantasie von Verschwörungstheoretikern wirken solche Bilder sicherlich "anspornend"!

tenke
0
17
Lesenswert?

Desinfektionsmittel auf der Straße - VERSCHWENDUNG PUR!

In den Supermärkten ist alles ausverkauft und die Apotheken kommen mit der Produktion kaum hinterher, Wahnsinn.

heku49
12
84
Lesenswert?

Und auf der Gerlitze fliegen seit mehreren Tage Paragleiter...

Werden auch von der Flugschulleiterin zum Startplatz gebracht. Unverantwortlich....egoistisch,
kein Gedanke, dass ein Bergungseinsatz mehrere Retter binden würde!

himmel17
7
1
Lesenswert?

Trotzdem

Thema verfehlt!