AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

NachgefragtKönnen wir das Altern aufhalten?

Forschern in Kalifornien soll es gelungen sein, das Altern rückgängig zu machen. Was dahintersteckt und was jeder tun kann, um den Alterungsprozess zu beeinflussen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Comparison. Portrait of beautiful woman with problem and clean skin, aging and youth concept, beauty treatment
Plötzlich jung? Die Forschung arbeitet daran, die biologische Uhr zurückzudrehen © (c) master1305 - stock.adobe.com
 

Es ist eine Wissenschaftsmeldung, die nach Science-Fiction klingt: Forschern in Kalifornien sei es erstmals gelungen, das Altern rückgängig zu machen – sie hätten an der biologischen Uhr gedreht und die Testpersonen innerhalb eines Jahres im Durchschnitt um 2,5 Jahre verjüngt. Gebraucht hätten sie dazu einen Cocktail aus drei Medikamenten, den die gesunden Versuchspersonen einnahmen. Kann das wirklich wahr sein – und müssen wir nun das Ende des Alterns ausrufen?

Kommentare (2)

Kommentieren
GordonKelz
1
1
Lesenswert?

WARUM...?

Nenne mir einer einen einzigen vernünftigen Grund, warum es auch im nackten Leben eine zwei- drei- vier...Klassengesellschaft geben sollte!
Gordon Kelz

Antworten
Sam125
1
18
Lesenswert?

Es ist fraglich ob wir sterben müssen?

Ja, jeder Einzelne von uns,will brstimmt alle anderen lange Überleben, wenn es einmal wirklich gelingt, das Altern zu stoppen! Ja was wird dann wohl geschehen! Erstens werden sich noch viel, viel mehr Menschen auf unseren Planeten leben, da sie ja nicht sterben! Und zweitens wird es nur mehr ARME oder REICHE geben! Also diejenigen, welche sich das ewige Leben leisten können und diejenigen, die zum "Sterben" verurteilt werden, weil sie sich das ewige Leben nicht leisten können! Schöne Zukunftsaussichten schaffen wir da anscheinend, für unsere nächsten Generationen

Antworten