AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Im LKH GrazZu Besuch in Österreichs einziger Druckkammer

In den vergangenen Wochen kam es in Wien vermehrt zu schweren CO-Unfällen. Weil es österreichweit nur eine einzige Druckkammer gibt, mussten die Patienten mit dem Hubschrauber ins LKH Graz geflogen worden. Ein Lokalaugenschein.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Druckkammer am LKH Graz
Druckkammer am LKH Graz © MedUni
 

In ganz Österreich gibt es lediglich eine einzige Druckkammer, die im LKH Graz aufgebaut wurde. Das heißt: Um behandelt zu werden, müssen Patienten so schnell wie möglich nach Graz transportiert werden. Alleine im Juni wurden bisher vier Kohlenmonoxidvergiftungen in Wien festgestellt. Die Patienten transportierte man mit dem Hubschrauber nach Graz, einmal war die Überstellung wegen der schlechten Wetterlage nur mittels Rettungswagen möglich.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren