Venus möchte die Vielfalt schöner Haut und Frauen, die ihre eigenen Regeln schreiben, feiern. "Frei von Schönheitsidealen. Keine Hautbearbeitung", heißt es seitens des Rasiererherstellers. Für die aktuelle Kampagne "My Skin, My Way" wirbt die Marke deshalb mit den unterschiedlichsten Models. Eines der neuen Werbegesichter ist beispielsweise von der Hauterkrankung Vitiligo betroffen. Ein anderes Aushängeschild der Werbeoffensive trägt viele Sommersprossen im Gesicht.
Für die Auswahl eines übergewichtigen Models erntet Gillette jetzt aber herbe Kritik. Das Werbefoto zeigt die Influencerin und Autorin Anna O’Brien. Sie trägt einen Bikini und zeigt sich am Strand. Auf Facebook wurden Gillette und O'Brien deshalb übelst beschimpft. Ein Nutzer schrieb etwa, man verherrliche durch solche Aktionen Adipositas. Ein anderer warf Gillette vor, Herzkrankheiten zu bewerben.
Die Werbekampagne bekam aber auch viel Zuspruch. Besonders gelobt wurde in den Kommentaren unter dem Foto, dass sich Gillette für "Body Positivity", also Körperaktzeptanz, einsetzen würde.
Erst im Jänner empörte der Rasiererhersteller Gillette mit einem Werbevideo zum Thema Männlichkeit.