Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Extremismus bei Jugendlichen und Kindern"Radikalisierung passiert nicht von heute auf morgen"

Kinder- und Jugendanwalt und Extremismus-Experte Ercan Nik Nafs über die Radikalisierung bei Kindern und Jugendlichen.

Wie Radikalisierung bei Jugendlichen und Kindern erfolgt © (c) bluedesign - stock.adobe.com (Oliver Boehmer)
 

„Radikalisierung von Jugendlichen passiert normalerweise nicht von heute auf morgen“, sagt der Wiener Kinder- und Jugendanwalt Ercan Nik Nafs. Auch im Fall des Terroranschlages in Wien sei dies nicht der Fall gewesen. „Diese Person hatte eine Geschichte hinter sich.“ In jedem einzelnen Fall gelte es, sich die Biografie genau anzuschauen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

tenke
0
7
Lesenswert?

Umso schlimmer, dass es dann trotzdem passiert!

Was müssen diese Organisationen und Gesellschaften für ein friedliches Bild nach außen darstellen? Uns volkommen für blöd verkaufen?! Schon erschreckend.

wjs13
1
10
Lesenswert?

Wann wird IGGÖ endlich verboten

Jeder weiß, dass die Erdogan hörig sind und von ihm abhängen. Jeder weiß dass Erdogan den Muslimbrüdern zuzurechnen ist, ergo ist die IGGÖ eine Teilorganisation der Brüder mit Imamen aus der Türkei.
Fehlt noch was für ein Verbot?