Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

ImpfverschwörungWas tun, wenn Mama an Corona-Mythen glaubt?

Wird bald jeder von uns jemanden kennen, der nicht an die Gefahr von Corona glaubt? Denn seit dem Ausbruch des Virus feiern Verschwörungstheorien Hochkonjunktur. Im schlimmsten Fall entzweien falsche Fakten ganze Familien.

Protesting people calling to stop quarantine prohibitory measures. Exposure to dangers of coronavirus COVID-19, call resist restrictions. onspiracy theories followers. Distrust official information.
© (c) Андрей Яланский - stock.adobe.com
 

Es gibt einen Ort, wo Fakten nicht mehr gegen Emotionen ankommen. Und zwar das Internet. Wer nicht sucht, wird trotzdem fündig: Egal, ob Facebook, Youtube, Instagram – immer öfters tauchen dubiose Links im eigenen Newsfeed auf. Und wenn es dort steht, dann wird es wohl stimmen. Das sagt zumindest Mamas Bekannte, die seit Neuestem glaubt, dass Corona-Leugner Attilla Hildmann im Grunde schon recht hat, mit dem was er sagt. Und Mama? Die gibt ihrer Bekannten mittlerweile recht. Irgendetwas wird an der Sache schließlich schon dran sein.

Kommentare (8)

Kommentieren
Ragnar Lodbrok
39
11
Lesenswert?

Ohne Durchimpfung keine Anstellung,

keine Kigaplatz, keinen Schulplatz. Wem es nicht gefällt, niemand muss in diesem Land leben. Das gilt für Nichtösterreicher gleich wie für einheimische Pfosten...

Stemocell
8
29
Lesenswert?

Was genau stimmt mit ihnen nicht?

‚Wenn Sie sich nicht impfen lassen dann...‘
Entspricht ungefähr einer strafrechtlichen Nötigung. Niemand kann zu einem medizinischen Eingriff gezwungen werden.

RaraAvis
28
34
Lesenswert?

Nicht alles, was nicht Mainstream-Meinung ist,

ist per se "Verschwörungstheorie".

Mittlerweile dient das Wort Verschwörungstheorie eigentlich nur mehr dazu, andere Meinungen als indiskutabel abzulehnen, ohne irgendwelche Argumente liefern zu müssen.

Was nicht heißt, dass jetzt jede "Verschwörungstheorie" wahr sein muss.

Aber Fakten ignorieren die Jünger Coronas mittlerweile konsequent.

DannyHanny
20
13
Lesenswert?

Fakten ignorieren

Da sind Sie sicher einer der es in dieser Disziplin fast zur Perfektion gebracht hat!
Ich sagte fast, denn Sie arbeiten Tag täglich daran noch besser zu werden!

fcw0810
22
37
Lesenswert?

Mei, jo eh.

Nur, Frau Fischer, was ist, wenn Papa daran glaubt? Oder sind gar Frauen anfälliger auf Mumpitz?
Und nur so nebenbei - wer bestimmt eigentlich, wer ein Experte ist?

Stemocell
29
44
Lesenswert?

Naja,

zu sagen, dass bald jeder jemanden kennen wird, für den Corona keine Gefahr darstellt ist näher an der Wahrheit, als zu sagen, dass bald jeder jemanden kennen wird, der an Corona verstorben ist.

lapinkultaIII
35
26
Lesenswert?

...

Bist offenbar auch ein Anwärter für den goldenen Aluhut!

Stemocell
8
29
Lesenswert?

Der Hut ist längst out.

Ich habe aber meine Maske mit Alufolie verkleidet um Bill Gates und seinen Mikrochips ein Schnippchen zu schlagen ;)
Spaß beiseite, was genau stimmt an meiner Aussage nicht?