Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

2020 machen wir blauPantone erklärt "Classic Blue" zur Farbe des Jahres

Das Farbinstitut Pantone hat „Classic Blue“ zur Farbe des Jahres 2020 ausgerufen.

Das Farbinstitut Pantone hat „Classic Blue“ zur Farbe des Jahres 2020 ausgerufen © PANTONE
 

2019 war es das leuchtende „Living Coral“ - aber den können wir jetzt getrost in den Schrank hängen. Das Farbinstitut Pantone hat den Trendton für 2020 gekürt: „Classic Blue“, ein zeitloses Blau mit dem Code 19-4052, sollte jetzt auf der Shoppingliste stehen.

Seit mehr als 20 Jahren kürt Pantone im Dezember den Farbton des Jahres, der die Modewelt, aber auch die Design- und Interieurbranche stark beeinflusst. Auf der Suche nach Trends hat sich das US-amerikanische Unternehmen für „Classic Blue“ entschieden, weil es die Welt an der Schwelle zu einer neuen Ära sieht. Der Farbton stehe in diesem Wandel stellvertretend für eine stabile Basis, Beständigkeit, Klarheit und Einfachheit.

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.