AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

"Opus"-StarEwald Pfleger über seine Kindheit: "Die Musik war bei uns überall"

Dem Priesterseminar hat Opus-Kopf Ewald Pfleger eine Absage erteilt. Zum Glück! Denn ohne „Live Is Life“ wären wir um einen kollektiven Ohrwurm ärmer.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© (c) Christian Jungwirth
 

Ich kann mich noch gut erinnern: Als Kind habe ich gerne Zeit an der Strem in Ollersdorf verbracht. Sobald die Schule aus war, bin ich mit Freunden runter zum Bach. Dort haben wir „Cowboy und Indianer“ gespielt, gefischt oder gebadet. Hinter unserem Haus war eine große Wiese. Was ich dort gemacht habe? Heute würde man wahrscheinlich sagen: die Seele baumeln lassen. Früher hat man halt in die Luft g’schaut.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren