AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Diebstahl im Ferienapartment Zahlt die Haushaltsversicherung?

Was man von der Haushaltsversicherung erwarten kann, wenn man im Ferien-Apartment beklaut wird und welche Schäden sicher nicht gedeckt sind. Plus: Was die Reisegepäckversicherung bei Diebstahl leistet.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Einbruch oder einfacher Diebstahl? Auch diese Frage ist für die Leistung von Versicherungen relevant © (c) Andrey Popov - stock.adobe.com (Andrey Popov)
 

Unsere Leserin mietete für einen Familienurlaub auf Mallorca ein Apartment in einer durch zwei versperrbare Zugangstore, Sicherheitsdienst und Videoüberwachung vermeintlich gut gesicherten Ferienanlage. „Trotzdem wurde uns in unserer Abwesenheit das ganze Bargeld aus der Ferienwohnung gestohlen“, schildert sie uns das unerfreuliche Erlebnis, zu dem sie auch einen Polizeibericht vorweisen kann.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren