AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Junge WirtschaftBundesvorsitzende Christiane Holzinger: "Habe durch Misserfolge gelernt"

Dieses Mal in der Business Lounge: Christiane Holzinger, Bundesvorsitzende der Jungen Wirtschaft und geschäftsführende Gesellschafterin bei der Steuerberatungskanzlei "360° Business Planner".

Wir stehen zusammen – das bedeutet:
Seite an Seite mit unseren Lesern, gemeinsam durch die Krise.

Deshalb bieten wir allen Leserinnen und Lesern freien Zugang zu allen Texten, multimedialen Angeboten und Informationen rund um den Ausbruch des Coronavirus und darüber hinaus. Melden Sie sich an und nutzen Sie die Kleine Zeitung Website, App, und E-Paper während dieser schwierigen Zeiten kostenlos.

JETZT kostenlos anmelden

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Christiane Holzinger 360 Grad Unternehmensberatung Klagenfurt
© 
 

Von welchem Beruf haben Sie als Kind geträumt?
Da ich Springreiterin war, wollte ich dies als junges Mädchen zum Beruf machen. Zur Matura habe ich aber - ich war damals Schulsprecherin - beschlossen, ich mache mich, noch bevor ich 30 Jahre alt bin, selbstständig. Außerdem wollte ich die erste Bundespräsidentin werden. Teil eins meiner kindlichen Karriereträume habe ich mir ja schon erfüllt.

Was haben die Lehrer über Sie gesagt?
Der Robin Hood der Schule, weil ich mich immer stark für das Wohl aller eingesetzt habe.