Ein schwungvoller Start ins neue Jahr mit Italianità
Kritik.
Bunte Mischung mit südlichem Flair: Neujahrskonzert in der Oper Graz unter der Leitung von Marius Burkert.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Die Oper Graz startete das neue Jahr mit einem Neujahrskonzert unter der Leitung von Marius Burkert, das italienische Werke präsentierte.
Intendant Ulrich Lenz moderierte das Konzert und gab Informationen zu weniger bekannten Stücken.
Der erste Teil des Konzerts umfasste Werke aus Frankreich, Österreich, Deutschland und Amerika, während der zweite Teil italienischen Komponisten gewidmet war.
Höhepunkte waren unter anderem Stücke von Richard Strauss, Gioachino Rossini und Nino Rota, die von den Grazer Philharmonikern gespielt wurden.
Das Konzert endete mit zwei Zugaben, „O sole mio“ und „Funiculì, Funiculà“, die das Publikum begeisterten.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.