AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

NachtkritikKurt Ostbahn: Ein Klassentreffen, das alle glücklich machte

Willli Resetarits schlüpfte am Freitag wieder in die Figur des legendären Kurt Ostbahn und gab unter dem Wiener Riesenrad vor rund 10.000 Menschen ein Konzert voll Kraft und Gefühl. So lebendig kann Nostalgie sein.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Rüstiger Pensionist: Kurt Ostbahn spielte auf der Wiener Kaiserwiesn groß auf
Rüstiger Pensionist: Kurt Ostbahn spielte auf der Wiener Kaiserwiesn groß auf © APA
 

Wenn der Willi R. sein Kapperl abnimmt und in seine braune Lederjacke schlüpft, dann ist es wieder so weit. Das schwarze Muskelshirt noch und die schwarze Sonnenbrille - und fertig ist die legendäre Kunst- und Kultfigur Kurt Ostbahn. Selbiger gab Freitag abend mit den "Musikern seines Vertrauens" auf der Kaiserwiesn ein Konzert, das mehr dem glich, als was es auch ausgeschrieben war: einem Klassentreffen nämlich.

Kommentare (1)

Kommentieren
struge1
7
0
Lesenswert?

Wer hat die Besucher gezählt,

wahrscheinlich die Roten, wie beim 1. Mai Aufmarsch, da waren es ja auch an die 100.000😂 Ironie off..

Antworten