Er hat sich als dieswöchiger Gastjuror quasi aufgedrängt, ist Cesár Sampson doch ehemaliger ESC-Kandidat und Vize-"Dancing Star". Im Song-Contest-Vorfeld herrscht im Ballroom demnach Song-Contest-Stimmung, auch, weil neben Sampson unser Beitrag für Liverpool im Ballroom eine Bühne bekommt: Teya & Salena stellen ihr Lied "Who The Hell Is Edgar?" vor. "Dancing Stars war eine riesige Herausforderung für mich, der ich mich – nicht zuletzt durch die Pandemie – aber auch gebührend hingeben konnte. Jetzt komme ich als Gastjuror zurück und werde vor allem überprüfen, ob die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch wirklich Herzblut auf
dem Parkett lassen!", fiebert Sampson, der 2018 in Lissabon für Österreich beim ESC Dritter wurde, dem Freitag entgegen.

Nach dem letztwöchigen Ausscheiden von Lucas Fendrich, laufen folgende Tanzpaare am Freitag zur Hochform auf:  Eveline Eselböck & Peter Erlbeck, Corinna Kamper & Danilo Campisi, Lilian Klebow & Florian Gschaider, Missy May & Dimitar Stefanin und Alexander Pointner & Manuela Stöckl.