
Abschiedsrede wird er heute im ORF-Stiftungsrat keine halten. Auf diese Frage muss Hans Peter Haselsteiner im Gespräch mit der Kleinen Zeitung fast lachen. Und bekräftigt, was er in einer gemeinsamen Aussendung mit den Neos am 20. November mitteilte: „Der Eindruck hat sich in den letzten Monaten leider zunehmend verstärkt, dass die Bedeutung des Stiftungsrates als strategisches Leit- und Kontrollgremium gegen Null geht.“ Alles seien „politischen Entscheidungen, wenn es nicht um Tagesthemen und Sacharbeit geht“, so der 76-Jährige. Gedanken, seinen Sitz im Stiftungsrat zurücklegen, machte er sich schon länger, „als klar war, dass es vorerst keine Novelle des ORF-Gesetzes geben wird“, wurden sie Realität. Es werde verabsäumt, "Zukunftsperspektiven in einer völlig neu gedachten Struktur zu eröffnen". Ändern wird sich durch seinen Abgang überhaupt nichts, das weiß er. Gibt aber freilich die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann einmal "ein paar Vernünftige gibt, die dieses wechselnde Machtspiel beenden" wollen und können.
03.12.2020 um 08:38 Uhr
und ich weiß ja nicht, was in dessen Hirn vorgeht
sagt Haselsteiner bezugnehmend auf Herrn Kurz. Denke das weiß der selber nicht. Er passt sich halt an was gerade opportun ist.
03.12.2020 um 07:30 Uhr
Freimaurer
Gott sei dank ist der Freimaurer weg.
03.12.2020 um 11:13 Uhr
Was genau ist an einem Freimaurer schlecht, was an einem Politwastl, der von einer
der Grosskoalitionären Parteien gut ist?
Ich bitte um Aufklärung
03.12.2020 um 14:41 Uhr
@levis555
Gibt ja nix schlechtes. Die Freimaurer mischen mir in der politik auch schon zu viel mit. 🤔
03.12.2020 um 19:15 Uhr
Sorry spät erspäht...
soviel ich weiss, ist eine der Prinzipien der Freimaurer, die „eigenen Leit“ weiterzubringen. Das war jetzt sehr simpel formuliert, ich weiss.
Zum Vergleich mit der Politik, wo vor allem versucht wird, jeden mit anderer Meinung/ Farbe/ Ideologie abzustechen, auch wenn es gegen eigene Interessen geht, Hauptsache, es wird draufgehaut. Da sind mir persönlich die Freimaurer lieber...
PS bin nicht unbedingt ein Fan vom Haselsteiner, aber wo er Recht hat...
07.12.2020 um 11:10 Uhr
Andere werden halt ....
wegen Postenschacher vor Gericht g'stellt und san der Grund für Untersuchungsausschüsse! Geld stinkt halt doch!
07.12.2020 um 22:59 Uhr
...und wieder andere sagen nichts vor diesen Untersuchungsausschüssen
aus, fallen der Amnesie unheim, können sich dadurch an nix erinner, deraktuelle Finanzminister kann sich nicht einmal an die Verwendung eines Laptop erinnern und was passiert denen? Schlicht und ergreifend NIX.
Also was jammern Sie jetzt eigentlich herum?
Wer hängt, sind nie die Grossen, sondern immer die kleinen Würstchen. Mit dem Grasser ist das derzeit substantiell anders...
08.12.2020 um 11:41 Uhr
Von dem ist ja niemand mehr politisch abhängig!
Den trifft, wie sagt man so treffend: "der Blitz". Denn wie heißt es so schön: Schadenfreude ist die schönste Freude!