Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Show-StoppCoronakrise: Der ORF setzt "Dancing Stars" aus

Die Coronakrise hinterlässt auch Spuren im ORF-Programm und nicht nur in den Infosendungen: "Dancing Stars" wird "bis auf weiteres" ausgesetzt.

Dancing Stars 2020
Wann "Dancing Stars" fortgesetzt wird, ist vorerst offen. © (c) ORF (Hans Leitner)
 

Am Freitag hätte die zweite Folge der 13. Staffel der ORF-Tanzshow "Dancing Stars" im großen Ballroom am Küniglberg über die Bühne gehen sollen. Doch nach dem aktuellen Erlass der Bundesregierung muss die beliebte Sendung bis auf weiteres ausgesetzt werden, wie der ORF am Dienstagabend mitteilte.

"Ein TV-Event dieser Größenordnung ist in der aktuellen Aufmachung nur mit mehr als 100 Personen durchführbar, weshalb sich der ORF nicht nur auf den Verzicht des Saalpublikums beschränkt, sondern diesen Schritt zum Schutz aller an der Produktion beteiligten Personen – insbesondere der Teilnehmer/innen – setzt", teilte der ORF mit. Ein Ersatzprogramm stand am Dienstagabend noch nicht fest.

"Dancing Stars" hat gewöhnlich rund 400 Zuschauer im Studio und im Schnitt mehr als 700.000 Zuschauer vor den Fernsehern.

Dancing Stars startet: Rückblick auf die ersten Tanzschritte

Parkett frei für die „Dancing Stars“. Am Freitag startete die 13. Auflage der beliebten Tanzshow des ORF. In der ersten Live-Show präsentieren die Promi-Damen gemeinsam
mit ihren Profitänzern ihren ersten Solotanz und stellen sich dem Jury- und Publikumsvoting.

ORF/Hans Leitner

Natalia Ushakova und Stefan Herzog

Natalia Ushakova tanzt mit Stefan Herzog: „Lampenfieber habe ich immer erst ein paar Sekunden vor dem Auftritt. Wenn ich dann auf dieBühne gehe und das Orchester höre, ist es aber schon wieder vorbei damit. Ich bin eine Rampensau und ich liebe das Publikum, ich liebe es zu performen – dann bin ich wie ein Fisch im Wasser.“

ORF/Hans Leitner

Edita Malovčić und Florian Vana

Edita Malovčić tanzt mit Florian Vana: „Ich habe immer Lampenfieber. Ich glaube der einzige Weg, damit klarzukommen, ist üben, üben, üben. Ich freue mich einerseits darauf, wenn diese Hürde der ersten Show mal geschafft ist, aber auch auf diese Erfahrung und wie sich das dann anfühlt.“

ORF/Hans Leitner

Michaela Kirchgasser und Willi Gabalier

Michi Kirchgasser tanzt mit Willi Gabalier: „Noch hält sich das
Lampenfieber in Grenzen. Die einzigen Bedenken, die ich habe, sind, ob die ganzen Drehungen mit dem Kleid dann auch so funktionieren wie beim Training. Kurz vor der Live-Show wird das Adrenalin sicher einschießen – dann heißt es einfach durchschnaufen und Ruhe bewahren.“

ORF/Hans Leitner

Silvia Schneider und Danilo Campisi

Silvia Schneider tanzt mit Danilo Campisi: „Es ist eine Premiere für uns beide am ,Dancing Stars‘-Parkett – natürlich habe ich Lampenfieber, aber gleichzeitig freue ich mich sehr auf die erste Show. Danilo gibt mir Halt im wahrsten Sinne des Wortes. Der Rest ist pures Adrenalin.“

ORF/Hans Leitner

Tamara Mascara und Dimitar

Tamara Mascara tanzt mit Dimitar Stefanin: „Nervös werde ich immer erst, wenn ich hinter den Kulissen stehe und weiß, dass es gleich soweit ist. Aber das gibt einem dann auch die nötige Spannung vor der Show. Wir wissen aber was wir zu tun haben und sind gut vorbereitet auf den großen Moment. Ich freue mich schon wahnsinnig drauf.“

ORF/Hans Leitner

Die Promi-Herren und ihre Profipartnerinnen - Christian Dolezal und Roswitha Wieland, Norbert Oberhauser und Catharina Malek, Cesár Sampson und Conny Kreuter, Marcos Nader und Alexandra Scheriau, Andreas Ogris und Vesela Dimova - sind außer Konkurrenz mit einem Gruppentanz
mit dabei.

ORF/Hans Leitner
1/7

 

Kommentare (11)

Kommentieren
plolin
1
1
Lesenswert?

Wieso wird das hier überhaupt erwähnt?

Ist das so wichtig oder so was Besonderes? Dancing Stars - braucht kein Mensch, oder?

tomtitan
6
22
Lesenswert?

Die erste gute Nachricht des Tages -

Aber da könnte man noch sehr viel mehr streichen... ;o))

5d659df496fc130dbbac61f384859822
11
10
Lesenswert?

Kann man beim

sich gegenseitig auf die Zehen treten auch anstecken?

grazspotter
16
49
Lesenswert?

Wer hätte das gedacht

Dieses Virus hat tatsächlich auch was Positives!

sunny1981
17
45
Lesenswert?

Dancing Stars

Diese Sendung wird wenigen abgehen

haumioh
6
36
Lesenswert?

NOCH EINEN VORSCHLAG

WIE WÄRE ES MIT DER BARBARA KARLICH SHOW

sunny1981
10
25
Lesenswert?

.

Oder endlich der Assinger weg

Giuseppe08
6
31
Lesenswert?

Beenden

Alle Sendungen sind sofort einzustellen, da mehr als 100 Zuseher Indoor je Sendung 😉

sunny1981
14
23
Lesenswert?

.

Hat der ORF doch noch so viele Zuseher (mehr als 100)?

SoundofThunder
10
55
Lesenswert?

🤔

Dann hat die Krise doch etwas gutes.

zyni
7
29
Lesenswert?

Ja,

kein Nachteil ohne Vorteil 😅