AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Dschungelcamp-ZwischenbilanzDie "Idioten" vor den TV-Schirmen

Was hat das "Dschungelcamp" mit Friedrich Schiller gemeinsam? Warum das Publikum berechenbar ist, aber man es dennoch nicht als Ansammlung von "Idioten" bezeichnen sollte. Und wie steht es um die Chancen der einzelnen Camper? Hier eine Zwischenbilanz zum Treiben in Australien.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© RTL
 

Thomas Bernhard, Friedrich Schiller, Richard Wagner, Edouard Manet: Aus der Kulturgeschichte kennt man das Phänomen, dass einstige Aufreger nach einer gewissen Zeit zu Klassikern werden. Niemand mehr, der sich wirklich über "Heldenplatz" erregt, auch Schillers "Räuber" sorgen im Normalfall kaum mehr für Empörung. Ein ähnliches Phänomen ist - auf völlig anderem Niveau - beim "Dschungelcamp" zu beobachten: Als es 2004 erstmals lief, entrüstete man sich allenthalben: "Zurschaustellung", "Voyeurismus", "Zynismus", "Niedergang der Kultur". Das muntere Treiben zwischen Kakerlaken aller Arten wurde als neuer Tiefpunkt der Fernsehunterhaltung empfunden.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

ami666
0
0
Lesenswert?

Qualität

Niveau vorm TV -Schirm stark fallend. ....

Antworten
Nova79
1
7
Lesenswert?

Wer zum Teufel

ist Dani Büchner?

Antworten
MoritzderKater
6
22
Lesenswert?

Weil halt Jänner ist,......

...... habe ich noch NIE dieses Trashprogramm geschaut, sondern mich in die beim Morawa gekauften Bücher ----> Neuausgaben vertieft.
Absolut empfehlenswert.

Die "Idioten" vor dem Schirm tun mir leid, dass sie sich mit einem derartigen Programm "trösten" müssen.

Antworten
Ichweissetwas
0
11
Lesenswert?

Idioten vor dem Fernseher?

Dani Büchner wird sich nach dem Dschungel dramatisch und tränenreich entschuldigen und alle gratis in ihre Fanateria nach Mallorca einladen...….
Und die "Idioten" im Dschungel kassieren für ihr Theater dicke Kohle!

Antworten