Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

StieglerhausTV-Star August Schmölzer konnte sich einen Traum erfüllen

Kein Promi-ViP-Tourismus, unabhängig von Politik und Zuschüssen: TV-Star August Schmölzer leitet mit dem Stieglerhaus in St. Stefan ob Stainz ein Zentrum für Aufklärung, Bildung und Kultur. Heute Abend liest er dort.

Er ist ein Kind von St. Stefan ob Stainz: August Schmölzer vor dem Stieglerhaus
Er ist ein Kind von St. Stefan ob Stainz: August Schmölzer vor dem Stieglerhaus © Stieglerhaus
 

Man kennt August Schmölzer seit den frühen 1990er-Jahren aus Dutzenden Filmen wie „Schindlers Liste“ oder „Erik & Erika“, Mehrteilern (etwa „Afrika, mon amour“), Krimireihen wie „Tatort“ und „Die Toten vom Bodensee“ und TV-Serien (etwa „Die Landärztin“). Und auch wenn er heuer einen neuen Kinofilm in Deutschland gedreht hat („Schlaf“), haben sich die Prioritäten des 61-Jährigen verschoben – noch mehr Richtung Heimat.

Kommentare (1)

Kommentieren
DasEndeDerNahrungskette
0
0
Lesenswert?

Nichts als heiße Luft!

Verglichen mit anderen Kultureinrichtungen der Region ist dieses Haus ein absolutes Nichts, das mit diesem Artikel zu einem noch größeren Nichts aufgeblasen wird.