AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Strache-GateStermann und Grissemann feierten ihren persönlichen Ibiza-Feiertag

Die große Strache-Gate-Show bei "Willkommen Österreich". Was ORF-Korrespodent Christian Wehrschütz über das Video sagt? "Für den Nordbalkan bin ich nicht zuständig."

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© ORF/Screenshot
 

In der 430. Ausgabe vom "Willkommen Österreich" musste die Titelmelodie daran glauben. Statt zu ihrer musikalischen Standardbegrüßung betraten Christoph Grissemann und Dirk Stermann ihr "Büro" zu den Klängen von "We are going to Ibiza". Das Lied war diesmal Programm für die Sendung und die beiden Satiriker vom ORF-Dienst waren so gut gelaunt, wie selten. Die Zeiten der "Pieps" und der Selbstzensur sind offenbar vorüber. Als wollte es Stermann noch einmal überprüfen, beschrieb er eine Karriere "vom Neonazi zum Sportminister und zurück". Kein Piep.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren