Es geht weiter bergab im RTL-Dschungelcamp. Nachdem der dritte Showtag am Sonntag die niedrigeste Reichweite seit neun Jahren eingefahren hat, versprechen auch die Quoten vom Montag keine Aussicht auf einen Höhenflug.

Sahen deutschlandweit die Staffel-Premiere am vergangenen Freitag noch 3,45 Millionen Zuschauer in der Altersstufe der 14- bis 49-Jährigen und die Ausgabe am Samstag 3,53 Millionen Menschen, waren am Sonntag nur noch 2,98 Millionen Zuschauer und am Montag nun nur noch 2,60 Millionen junge, ekelresistente Menschen dabei.

Niedrigste Reichweite seit neun Jahren

Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr gab es keine Folge mit weniger als 3 Millionen Zuschauern in diesem Alterssegment, im Rekordjahr 2014 keine mit weniger als 4 Millionen Menschen.

Tatsächlich sahen, wie Meedia.de berechnet hat, in der langen Historie von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erst einmal weniger als 2,60 Millionen der  14- bis 49-Jährigen zu: und zwar exakt am 13. Jänner 2008 (2,55 Millionen Menschen).

In Österreich schauten am Freitag im Schnitt 281.000 Österreicher, am Sonntag 211.000 Menschen und am Montag 227.000 Menschen zu.