Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Und was jetzt?Carinthische Musikakademie: Zwischen Frust und Aufbruch

Marion Rothschopf-Herzog leitet die Carinthische Musikakademie in Ossiach. Ein Gespräch über fehlende Veranstaltungen, einen Umbau, einen geschlossenen Standort und eine neue Zeitung.

Marion Rotschopf neue Geschaeftsfuehrerin der Carinthischen Musikakademie in Ossiach (CMA)
Marion Rothschopf-Herzog © Weichselbraun
 

Normalerweise proben in der Carinthischen Musikakademie Orchester, bereiten sich Musiker vor, werden Konzerte gespielt. Was passiert dieser Tage in der CMA?
MARION ROTHSCHOPf-HERZOG: Nicht das, was wir gerne hätten: Normalerweise klingt Musik aus allen Ecken, nun ist es sehr still. Wir nutzen die Zeit deshalb für einen Umbau: Unter anderem werden Räume vergrößert, aber auch kleine, schallisolierte Übungskojen geschaffen. Außerdem werden im Hotel, das wir ja auch betreiben, die Badezimmer renoviert.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren