AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

"Bachmannpreis Spezial"Auch der digitale Bachmannpreis wird im Fernsehen live übertragen

Die 44. Tage der deutschsprachigen Literatur finden wie ursprünglich geplant von 17. bis 21. Juni statt und werden auf 3sat, sowie online und via Deutschlandfunk präsentiert.

Ohne Publikum, aber dafür live werden die 44. Tage der deutschsprachigen Literatur übertragen © Markus Traussnig
 

Der 44. Bachmannpreis wird auch in seiner digitalen Ausgabe wie geplant von 17. bis 21. Juni stattfinden. Das gab der ORF am Donnerstag in einer Aussendung bekannt. Live präsentiert wird das Online-Wettlesen auch diesmal von 3sat und dem Deutschlandfunk – und zwar mit Schaltungen, Lesungen und den gewohnten Preis-Kategorien, sodass der Grundgedanke der Veranstaltung auch in dieser neuen Form gewahrt bleibe. ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz: „Was als Überlegung für eine Absage oder eine reine Online-Veranstaltung begonnen hat, ist nun zu einem Projekt geworden, das uns einen Ingeborg-Bachmann-Preis-spezial bieten wird, der ablauftechnisch nahe am Original ist.“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.