Land der Berge

Die Zugspitze ist ein herrlicher Berg, nicht nur, weil er mit 2962 Meter die höchste Erhebung Deutschlands ist: Eine Land der Berge-Neuproduktion mit Marlies Raich, die das Gebiet um die Zugspitze erkundet.
ORF III, 19.25 Uhr

Tarzan

Diese fantastische Dokumentation verfolgt die Spuren Tarzans von seiner Erfindung durch Edgar Rice Burroughs 1912 bis heute: Spannend, kenntnisreich, überraschend. Höchst gelungen.
www.arte.tv

Sisi

Es gibt Filme, die in ihrer liebevollen Naivität nicht an Reiz verlieren: Das ist bei der Batman-Serie aus den 1960ern so und bei Sisi nicht anders. Ernst Marischka schuf jene schmalzbeladene Romanze, die unser Bild von Franzl und Sisi nachhaltig prägte. Herrlich – wer mag schon Realismus.
BR Fernsehen, 20.15 Uhr

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Indiana Jones ist der Wirklichkeit gewordene Traum meiner Kindheit: Das Dream-Team George Lucas und Steven Spielberg schuf mit dem Action-Schatzsucher eine Pop-Ikone: In „Das Königreich des Kristallschädels“ ist Indiana (großartig Harrison Ford) so grandios wie immer: Nur echt mit Fedora und Peitsche.
Sat 1, 20.15 Uhr