Harry Potter und der Stein der Weisen

Jeder hat einmal klein begonnen, so auch Harry Potter, der berühmte Zauberlehrling aus Hogwarts: Im ersten Teil suchen Harry (Daniel Radcliffe), Ron Weasley (Rupert Grint) und Hermine Granger (Emma Watson) den Stein der Weisen. Zauberhaft, voller toller Einfälle, atmosphärisch dichte Fantasiewelt.
Sat 1, 20.15 Uhr

Land der Berge - Tannheimertal

Die Luft, die Weite, die scheinbar
grenzenlose Freiheit...: In den Bergen ist es schön. Auch im Tiroler Tannheimertal. Die Dokumentation spannt den Bogen vom Almauftrieb bis zum Klettern am Berg Rote Flüh.
ORF III, 20.15 Uhr

Georg Danzer

Heute, am 7. Oktober, wäre Georg Danzer 75 geworden: Ein sehenswertes Porträt von Rudi Dolezal über einen der ganz großen des österreichischen Pops: Von „Jö schau“ bis „Der Tschik“.
ORF III, 22.50 Uhr

Eine Frage der Ehre

Ein Film aus einer Zeit, als Guantanamo noch anders konnotiert war und sich (filmisch) schon Unerhörtes zutrag: Ein Elitesoldat wird von seinen eigenen Kameraden umgebracht. Spannungsgeladenes Drama mit Tom Cruise als Anwalt und Jack Nicholson als Gegenspieler. Regie führte Rob Reiner.
ATV 2, 20.15 Uhr