Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

TV-Tipps am DonnerstagUnterhaltung im Schlachthof und turbulente Weihnachten bei den Coopers

Kabarett im "Schlachthof", Weihnachten mit den Coopers, eine Rache-Film mit Charles Bronson und einer der schönsten Filme für diese Zeit.

Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers
Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers ©  ORF (Studiocanal/Suzanne Tenner)
 

Schlachthof

Der „schlachthof“ steht in Deutschland synonym für Kabarett: Michael Altinger und Christian Springer empfangen dieses Mal Alfred Dorfer. Ein klassisches TV-Format mit Format.
BR Fernsehen, 21.00 Uhr

Das ewige Lied

Vielleicht einer der besten Weihnachtsfilme von allen: „Das ewige Lied“ erzählt die Geschichte von der Entstehung des „Stille Nacht“-Liedes. Großes Kino mit Tobias Moretti als Joseph Mohr in der Nacht auf Freitag. ORF 2, 00.05 Uhr

Ein Mann sieht rot

Dieser Film machte Charles Bronson über Nacht auch in den USA zum großen Star, legte den Schauspieler aber auf die Rolle des ultrabrutalen Rächer ohne Skrupel fest: Aus cineastischen Gründen ist dieser Film auch heute noch zu empfehlen, politisch korrekt ist die Story aber nicht.
Tele5, 22.30 Uhr

Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers

Das alte Thema vom Versuch, zu Weihnachten ein wenig besinnlich zu sein: „Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers“ ist der durchaus gelungene Versuch, dem Thema eine spaßige Note abzugewinnen: Diane Keaton und John Goodman als Charlotte und Sam Cooper versammeln die Familie um sich.
ORF 1, 20.15 Uhr

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.