Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Sexismus-VorwurfFlorian Scheuba sorgt mit einem Tweet für große Aufregung

Scheuba deutet mit einem Posting auf der Social Media-Plattform "Twitter" ein Verhältnis von Richard Grasl und Ida Metzger an. Beide finden das wenig lustig und drohen nun mit einer Klage.

© APA
 

Für großen Wirbel sorgte Kabarettist Florian Scheuba mit einer Antwort zu einem Tweet über "Kurier"-Redakteurin Ida Metzger, der er ein Nahverhältnis zu Richard Grasl, seines Zeichens Mitglied der Chefredaktion des "Kurier", unterstellt hatte. Während sich Scheuba keinerlei Schuld bewusst ist und erklärt, dass es sein gutes Recht wäre, Kritik an der Berichterstattung zu äußern, prüft der "Kurier" derzeit eine Klage gegen den 55-Jährigen.

Metzger selbst nennt Scheubas Tweets „zutiefst irritierend“ und fordert die „umgehende Löschung“. Grasl bezeichnet diesen als "sexistisch gegenüber Ida Metzger, dass ich das nicht unkommentiert stehen lassen kann."

Foto ©

Kommentare (12)
Kommentieren
orpheus0815
2
7
Lesenswert?

Anscheinend bin ich zu dumm,...

.... "buhlen: heftig um etwas werben, sich um etwas bemühen"
Ich checke nicht was jetzt sexistisch sein sollte da hab ich schon viel ärgeres von anderen gelesen bzw . gehört. Aber bitte... .. ich bitte um Kontext

killvandsch
0
12
Lesenswert?

Der Scheuba lebt gefährlich!

Wer weiss, was Manfred Schroll über Grasl gesagt hat, dass er es mit dem Leben bezahlen hat müssen

wischi_waschi
8
9
Lesenswert?

Florian Scheuba

Es wird alles immer sofort als Kunst bezeichnet.
Diesen oben angeführten Herrn , habe ich einmal kurz bei einer Sendung im ORF gesehen.
Habe ich sofort auf einen anderen Sender geschalten .
Das sagt so ziemlich alles.......

marios
12
38
Lesenswert?

Scheuba-Grasl

Da haben sich die Richtigen getroffen:
Scheuba - links-linker Staatskünstler(auf Staatskosten)
Grasl - Charakter siehe Urteil Bootsunfall Politgünstling

Gelernter Ösi
9
9
Lesenswert?

Guter Rat:

Bevor Sie solche Postings rauslassen, googelns einmal, was sich hinter den "Staatskünstlern" verbirgt.

schadstoffarm
17
9
Lesenswert?

du klingst wie a Scheuba Parodie

und das ist gut so. Ich habe schon dran gezweifelt obs die parodierten Großkopferten oder Staatskünstler überhaupt gibt ob der überzogenen Behauptungen. Es gibst sie, massig.

Gelernter Ösi
5
10
Lesenswert?

Ganz normale Trottel

gibts auch, massig.

schadstoffarm
4
13
Lesenswert?

sehr große Aufregung

Ruhepuls 61.5 statt 61. Seit dem 5.12. hat sich daraus ein Tsunami entwickelt.

gm72
35
31
Lesenswert?

Der Scheuba ist auf der Unverträglichkeitsskala ganz oben zu finden!

Unlustig, untergriffig und vieles anderes, was mit "un" beginnt. Hat eigentlich den falschen Beruf.

HASENADI
9
20
Lesenswert?

Alles...

richtig gemacht!

dude
9
82
Lesenswert?

Also ob der Herr...

... Richard Grasl noch irgendwann in seinem Leben etwas über "Geschmacksache" oder "guten Geschmack" reden sollte, wage ich zu bezweifeln! Der sollte einmal zu seiner Schuld stehen!

Gelernter Ösi
3
58
Lesenswert?

Die Social Meute

Wie sie leibt und lebt.