"Dancing Stars“-Jurorin Karina Sarkissova wurde in Budapest positiv auf eine COVID-19-Infektion getestet und wird deshalb in der heutigen „Dancing Stars“-Live-Show um 20.15 Uhr in ORF 1 und in weiterer Folge auch bei der Finalsendung am 27. November nicht als Jurorin zur Verfügung stehen. Aufgrund der strengen ORF-Sicherheitsbestimmungen im Rahmen des Präventionskonzepts besteht kein Infektionsrisiko im ORF-Team oder bei den Tanzpaaren. Der routinemäßig durchgeführte Test im ORF am vergangenen Freitag war negativ. Balazs Ekker und Dirk Heidemann bekommen aber trotzdem Unterstützung.

Es wurde Liebe: Maria Santner und Marco Angelini
Es wurde Liebe: Maria Santner und Marco Angelini © ORF
Mit Martin Ferdiny gewann Maria Santner 2017 "Dancing Stars"
Mit Martin Ferdiny gewann Maria Santner 2017 "Dancing Stars" © ORF

Sarkissova, die seit Freitag keinen physischen Kontakt zu ihren „Dancing Stars“-Kolleginnen und -Kollegen hatte, wurde auch im Laufe der Woche in Budapest negativ getestet und erst heute, vor ihrer Abreise nach Wien, positiv. Der ORF wünscht Frau Sarkissova, die sich in privater Quarantäne in Ungarn befindet, baldige Genesung. Karina Sarkissova schreibt: „Leider hat mich das Virus eingeholt. Natürlich habe ich mich getestet bevor ich die Tänzer und Jury-Kollegen gefährde. Leider war dieser Test positiv. Ich werde das Show-Finale leider nicht miterleben. Ich wünsche euch allen für die letzten beiden Runden viel Erfolg und drücke euch aus Budapest beide Daumen.“

Die Opernball-Choreografin und ehemalige „Dancing Stars“-Profitänzerin Maria Santner wird in der heutigen Sendung die Fachjury neben Dirk Heidemann und Balázs Ekker komplettieren. 2014 stand Santner mit dem Sänger Marco Angelini im Finale und erreichte den zweiten Platz. Marco wurde auch privat ihr Partner.