Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nach schwerer KrankheitSchauspieler Birol Ünel (59) gestorben

Der deutsche Schauspieler Birol Ünel (59) starb nach schwerer Krankheit in Berlin: Bekannt wurde er in dem Film "Gegen die Wand".

Schauspieler Birol Ünel gestorben
Schauspieler Birol Ünel gestorben © dpa-Zentralbild/Britta Pedersen
 

In dem Film "Gegen die Wand" wurde Birol Ünel bekannt. An der Seite von Sibel Kekilli spielte er einen wilden und verlebten Typen. Das war die Rolle, die Ünel, der aus der Türkei stammt, bekannt machte.

Der Schauspieler starb im Alter von 59 Jahren in Berlin. "Nach schwerer Krankheit", wie eine Sprecherin des Gorki Theaters verlautbarte. "Ruhe in Frieden, mein Freund. Du hattest ein Licht in Dir, das mich immer überwältigt hat", sagte Regisseur Fatih Akin, der bei "Gegen die Wand" Regie führte. Auch in dem Film "Soul Kitchen" arbeitete Ünel mit Akin zusammen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren