Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Neuer Song"My Future" von Billie Eilish entfacht Sturm an Likes

Billie Eilish bringt mit "My Future" einen neuen Song heraus. Die 18-jährige Künstlerin kündigte dies auf ihren sozialen Netzwerken an. Millionen "Likes" waren die Folge. Und eine Frage bleibt offen? Welche Zukunft meint Eilish.

 

"When we all fall asleep, where do we go?" Mit dieser Frage stieg die Sängerin Billie Eilish zum globalen Pop-Star auf. Es waren schon immer Fragen, die die Menschen umtrieben: Woher kommen wir? Wer sind wir? Und wohin gehen wir? Der französische Maler Paul Gauguin stellte diese Fragen in seinem vielleicht größten Werk - nicht nur, was die Dimension anbelangt (es ist fast vier Meter lang), sondern auch in Bezug auf seinen künstlerischen Wert.

Billie Eilish stellt dieses Mal aber nicht explizit eine Frage, sondern sie kündigte Freitagabend in den sozialen Netzwerken einen neuen Song an: "My Future". Man kann diesen Song-Titel, der am 30. Juli veröffentlicht werden soll, natürlich mit vielen Fragezeichen versehen.

Woher? Wer? Wohin?

Worüber wird Eilish singen? Eilish ist 18, als Künstlerin ein Ausnahme-Talent, das den Nerv der Zeit trifft. Erst kürzlich hat sie sich in der Rassismus-Debatte zu Wort gemeldet ("Black Lives Matter") - die nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd durch brutale Polizeigewalt begann. Billie Eilish steht auf einem Balkon, sie trägt Maske, am Horizont ragen Wolkenkratzer in den Himmel - dieses Foto postete die Künstlerin auf Instagram - und wir alle dürfen rätseln: Woher kommt sie? Wer ist sie? Und wohin geht sie? Am 30. Juli werden wir es erfahren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

“my future” out thursday

Ein Beitrag geteilt von BILLIE EILISH (@billieeilish) am

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren