Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Auf Facebook und YoutubePaul Pizzera und Otto Jaus veröffentlichen Anti-Strache-Song

Mit „Rechtes Vorbild“ singen die Musiker Paul Pizzera und Otto Jaus gegen H.C. Strache an - mit Augenzwinkern, aber dennoch klaren Worten.

Steuern einen Song zum Wiener Wahlkampf bei: Paul Pizzera und Otto Jaus © Ballguide/Stefan Pajman
 

"Ein Wahlkampf ohne Strachesong ist wie ein Donkey ohne Kong", schreibt der steirische Musiker und Kabarettist Paul Pizzera auf seiner Facebookseite. Mit seinem Kollegen Otto Jaus liefert er den Song zum Wien-Wahlkampf. In Anlehnung an die John-Otti-Band, die in der Geschichte öfter einmal bei FPÖ-Veranstaltungen auftrat, gründeten die beiden die Paul-Otti-Band.

Zur Melodie von Rapper Sidos Hit "Schlechtes Vorbild" singen sie: "Es ist ein Kesseltreiben, eine Vernaderung. Meine Floskeln spotten jeglicher Beschreibung. Politische Moral - für mich ein leeres Wort", heißt es. Im Refrain heißt es u.a. "Ich bin all das, wovor der Michi Häupl immer gewarnt hat. Doch ich lauf frei herum, weil mich dafür noch niemand belangt hat." Und garniert ist das mit Schnipseln aus Bildern und Videos des Ex-FPÖ-Chefs.

Kommentare (10)

Kommentieren
angela67
5
16
Lesenswert?

Sehr gelungen!👍

Ich hoffe, dieser Song bewirkt was!

Ach, HC... verschone uns mit deiner politischen Mission!

Cveno
8
48
Lesenswert?

Punktlandung

Sie treffen alles ganz genau, erinnert mich an die EAV.

jaenner61
15
17
Lesenswert?

im grunde genommen ok

mir hätte aber eine etwas „feinere klinge“ besser gefallen. ich glaube nicht, dass die öffentlichen diesen song spielen werden.

steirischemitzi
1
1
Lesenswert?

die message...

ist groß genug... ich kann mir gut vorstellen, dass die öffentlichen da mal eine "ausnahme" machen ;)

ronny999
9
57
Lesenswert?

Genialer

Song!

FlushingMani
11
90
Lesenswert?

Bravo

Bin wahrlich nicht der größte Pizzera und Haus Fan, dieser Song ist aber wirklich auf den Punkt gebracht! Ganz stark

koko03
10
93
Lesenswert?

Perfekt 👏👏👏👏

,

artjom85
4
36
Lesenswert?

Wieder mal echt genial gemacht von Pizzera & Jaus.

Gut getextet und, eine passende Melodie, die rechten Bilder dazu - Da passt einfach alles zusammen.
Ein schön beißender Song, von dem ich mir wünsche, dass er mal in Dauerschleife auf einer Strache-Wahlkampfveranstaltung läuft.
Echt gut gemacht!

Blaumacher
47
6
Lesenswert?

Wow toll...

bitte um einen Hinweis wann gelacht werden darf.....

P.S: wie wird der Song dann lauten wenn er im Wiener Gemeinderat eingezogen ist??

Liverpudlian88
10
120
Lesenswert?

Chapeau!

Bravo Pizzera & Jaus!