"Ein Wahlkampf ohne Strachesong ist wie ein Donkey ohne Kong", schreibt der steirische Musiker und Kabarettist Paul Pizzera auf seiner Facebookseite. Mit seinem Kollegen Otto Jaus liefert er den Song zum Wien-Wahlkampf. In Anlehnung an die John-Otti-Band, die in der Geschichte öfter einmal bei FPÖ-Veranstaltungen auftrat, gründeten die beiden die Paul-Otti-Band.

Zur Melodie von Rapper Sidos Hit "Schlechtes Vorbild" singen sie: "Es ist ein Kesseltreiben, eine Vernaderung. Meine Floskeln spotten jeglicher Beschreibung. Politische Moral - für mich ein leeres Wort", heißt es. Im Refrain heißt es u.a. "Ich bin all das, wovor der Michi Häupl immer gewarnt hat. Doch ich lauf frei herum, weil mich dafür noch niemand belangt hat." Und garniert ist das mit Schnipseln aus Bildern und Videos des Ex-FPÖ-Chefs.