AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Haus der Geschichte"Ostarrichi"-Urkunde lockte die Massen an

Zum Teil mussten Interessierte über eine Stunde warten, um die sonst in München aufbewahrte Gründungsurkunde zu sehen.

Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein
Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein © (c) APA/BUNDESKANZLERAMT/ADNY WENZEL (ADNY WENZEL)
 

Einen Besucherrekord verzeichnete das Haus der Geschichte Österreich (hdgö) am Nationalfeiertag: 2.723 Besucher nahmen bei freiem Eintritt Wartezeiten von über einer Stunde in Kauf, um die normalerweise in München aufbewahrte Ostarrichi-Urkunde zu sehen, die bis 3. November in Wien gastiert.

"Ich freue mich sehr über das große Interesse," so hdgö-Direktorin Monika Sommer, die sich in einer Aussendung für "die Geduld der Wartenden und das Verständnis für die nötigen, konservatorischen Maßnahmen zum Schutz der Ostarrichi-Urkunde" bedankte.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren