AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärnten39.362 Besucher bei der "Langen Nacht der Museen"

39.362 Besucherinnen und Besucher waren vergangene Nacht in den Museen und Galerien unterwegs. Im Vorjahr waren es fast 34.500 Besucher. Am beliebtesten waren Stadtgalerie Klagenfurt, Minimundus und das Stadthaus.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Eröffnet wurde die "Lange Nacht" im ORF-Landesstudio Kärnten
Eröffnet wurde die "Lange Nacht" im ORF-Landesstudio Kärnten © Schumann/ORF
 

73 Kulturinstitutionen machten in Kärnten am 5. Oktober bei der "ORF-Langen Nacht der Museen" die Nacht zum Tag. Die mit großem Abstand meisten Besucher wurden in Klagenfurt gezählt, nämlich 37.826 Kunst- und Kulturinteressierte. Die beliebteste Einrichtung war die Stadtgalerie Klagenfurt mit 4.535 Besuchern, gefolgt vom  Minimundus – die kleine Welt am Wörthersee mit 2.514 und dem Stadthaus Klagenfurt Foyer mit 2.113 Besuchern.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren