AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Zum Film ''Kunst muss schön sein ...''Christian Eisenberger: "Ich bin ja Bilder-Hersteller"

Ein Bildender Künstler als Leinwand-Star wider Willen: Christian Eisenberger erzählt über „seinen“ Film.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Christian Eisenberger
Christian Eisenberger ließ sich zu einer Doku über ihn überreden. © Mira Film
 

Die Zahl „tut nichts zur Sache“, wie Christian Eisenberger meint. Aber trotzdem: Die Angabe der 45.000 von ihm geschaffenen Kunstwerke, wie im Film-Begleittext, stimmt nicht mehr – „Mittlerweile sind es wohl doppelt so viele“, sagt der 41-Jährige. Nachsatz: „Vielleicht sind aber auch nur drei echte Kunstwerke.“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.