AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Arbeitete mit Til SchweigerFilmproduzent Tom Zickler gestorben

Seit den 90er Jahren produzierte er gemeinsam mit Til Schweiger Kinoerfolge wie „Knockin’ on Heaven’s Door“, „Barfuss“, „Keinohrhasen“ und „Honig im Kopf“. Nun ist der Filmproduzent Tom Zickler im Alter von 55 Jahren gestorben.

'ROMY-GALA 2015': HAIN/ZICKLER
Romy 2015: Die Preisträger in der Kategorie 'Bester Regie und Kino Film', Jeanette Hain und Tom Zickler © APA/HERBERT P. OCZERET
 

Seit den 90er Jahren produzierte er gemeinsam mit Til Schweiger Kinoerfolge wie „Knockin’ on Heaven’s Door“, „Barfuss“, „Keinohrhasen“ und „Honig im Kopf“. Nun ist der Filmproduzent Tom Zickler im Alter von 55 Jahren "nach sehr kurzer, schwerer Krankheit" gestorben.

Zickler hatte vor zwei Jahren mit Studio Babelsberg die Produktionsfirma "Traumfabrik" gegründet. Ziel der Firma ist die Entwicklung und Herstellung von deutschen Eigen- und Koproduktionen für Studio Babelsberg. 

"Wir sind fassungslos, bestürzt und tief traurig", erklärte Christoph Fisser, Vorstand der Studio Babelsberg AG, am Dienstag. "Die deutsche Filmlandschaft verliert einen der größten Filmproduzenten und leidenschaftlichsten Geschichtenerzähler, der wie kein anderer wusste, wie man Zuschauer begeistert."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren